Über mich

Bereits 2003 habe ich mein Kunstgeschichtsstudium abgeschlossen. Seit 2010 bin ich selbständig tätig, zunächst als freie Katalogiseurin für Kunst und Antiquitäten und seit 2020 auch als freie Kunstsachverständige in der Region Trier.

Üblicherweise liegt der Schwerpunkt eines Kunstgeschichtsstudiums auf der Flachware (eine wunderbare Bezeichnung, die mir ein hoch geschätzter Kollege aus dem Buchhandel beibrachte), also Malerei, Zeichnung und Druckgrafik. Ich habe aber bereits bei studienbegleitenden Praktika in Kunsthandel und Museum die Liebe zum Kunsthandwerk entwickelt und konnte dieser dann auch bei meiner Arbeit in verschiedenen Auktionshäusern frönen und meine Kenntnisse über Antiquitäten immer mehr erweitern und vertiefen.

Im August 2019 hatte ich angefangen, auf Instagram regelmäßig kleine Beiträge über Kunst & Antiquitäten und Tipps für Interessierte zu posten.

Aber da derartige Plattformen trotz aller schöner Spielereien und Netzwerkmöglichkeiten, die sie bieten, doch unzuverlässig und vergänglich sind, möchte ich auf diesem Blog einen weiteren Standort für meine Texte und weitere Tipps und Infos gründen.

Über Feedback freue ich mich und aktuell sind die Kommentarmöglichkeiten geöffnet.

Wer allerdings Beratung sucht, findet sie auf meiner anderen Homepage (kunstexpertin-mosel.de) und gelegentlich auch in der Wittlicher Kunstsprechstunde.